Chinesische Uni sieht aus wie Hogwarts

An der Universität von Hebei hat man sich gut überlegt, wie der Campus aussehen müsste, um potenziellen Studenten zu gefallen. Das Ergebnis: natürlich wie Hogwarts!

hebei-hogwarts2

Manchmal werden Kinderträume eben doch war. Zumindest in China, wo längst nichts mehr unmöglich scheint. So lockt die Universität von Hebei in Baoding mit einem Campus, auf dem sich auch Harry Potter wohlfühlen wollte – denn er wurde ziemlich offensichtlich der Zauberschule Hogwarts aus J.K. Rowlings Romanreihe nachempfunden. Die Architekten geben hingegen an, der Gebäudekomplex lehne sich stilistisch lediglich an europäische Burgen und Schlösser des Mittelalters an.

Die ersten Zauberlehrlinge Studenten erwartet der neue Campus noch in diesem Jahr.

Hebei-Hogwarts1 hebei-hogwarts3 hebei-hogwarts4 Hebei-Hogwarts5